blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 48
Montag, 25 Februar 2013 21:22

25.2.2013 - Lofoten

Geschrieben von 
Um Mitternacht gingen wir an Bord der MS Finnmarken der Hurtigruten. Über Nacht geht es südwärts Richtung Lofoten. Nach einem ausgiebigem Frühstück, dass wir inHöhe Harstadt auf den Vesterålen einnehmen, erkunden wir das Schiff und bewundern die grandiose Landschaft, die an uns vorbeizieht und die wir natürlich fotografisch festhalten.

DSCF8727

Aber auch andere Gäste an Bord zeigen uns wie man "zeitgemäß" fotografiert.

DSCF8756

Um 18.30 Uhr erreichen wir dann Svolvær wo unsere Autos schon auf uns warten. Nach 30-minütiger Fahrt sind wir dann in unserem Quartier, dem Bryggehotel in Henningsvær.

JM 38869

Am Montag erkunden wir erst einmal den Ort, der für die nächsten 5 Tage unsere Heimat ist. Trotz trübem Himmel bieten sich zahlreiche Motive. Der Himmel hängt hier voller... Fisch. Die Fangsaison für Dorsch hat begonnen und die ersten Gestelle sind schon vollgehängt mit Fisch, denn hier auf den Lofoten wird der berühmte Stockfisch hergestellt.

JM 38999

JM 38970

Gegen Abend wird es stürmisch, alle Fischerboote kehren in den Hafen zurück, denn für heute Nacht ist ein Orkan mit Windstärke 10 bis 11 angekündigt. Trotzdem nutzen wir das letzte Licht um noch ein paar Aufnahmen zu machen. Schließlich treibt es uns aber doch ins Hotel zurück, denn dort wartet eine traditionelle Lofotenmahlzeit auf uns. Gebratene Dorschzungen als Vorspeise und dann gedünsteter Dorsch mit frischem Gemüse und zum Abschluß Karamelpudding und Kaffee.

DSCF8796-X

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops