blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 46
Montag, 26 März 2012 18:37

25.03.2012 – Vietnam – Hanoi – Vorort-Fotos

Geschrieben von 

Vor den Fotos möchte ich gerne noch einmal die liebe Christine mit Ihren Blogtext zitieren:

"Die Nudelherstellung hat uns schwer beeindruckt, die Idee diese erst gegen Ende der Reise zu besichtigen empfehlen wir allen westlichen Nudelesser sehr."

Beginnen wir doch mit dem Auftragen des Nudelteiges auf Bambusgitter in einer kleinen Nudelmanufaktur:

 MG 3967

 MG 3922

 MG 3951

und anschließend muss das Ganze zum Trocknen gebracht werden.....

 MG 3979

......und zwar draußen vor der Tür:

 MG 3895

Nein, es sind keine überdimensionale Gehwegplatten, die da liegen.....

 MG 3985

.....es sind tatsächlich die Bambusmatten mit dem Nudelteig. Aber keine Bange, Züge fahren hier tagsüber nicht. Damit der Teig nicht zu sehr an den Matten fest klebt, muss dieser regelmäßig abgelöst werden.

 MG 3997

Und hier noch ein besonders friedvoller Trockenplatz:

 

 MG 4009

Wäre das nicht ein Produkt für Deine Markthalle liebe Ursula?

 

Dann war da ja noch ein Geburtstag zu feiern:

 MG 4072

 

 MG 4075

Selbstverständlich haben wir auch unseren Deserteur nicht vergessen !!!!!

 MG 4077

So, das war's mit dem Blog aus Vietnam, es fehlt nur noch das Resümee, welches aber demnächst folgt, ebenso wie die Teilnehmergalerie - die kommt jedoch erst Anfang April, wenn meine Chefs aus Kuba zurück sind.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops