×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 46
Print this page
Montag, 19 März 2012 09:49

19.3.2012 - Vietnam - Na Tam

Geschrieben von 

Heute früh ging es gen der Provinz Lai Chau, wozu wir den höchsten Pass Vietnams - den Tam Trong - überqueren mussten, nach holpriger Straße erreichten wir den kleinen Ort Na Tam. Dort hatten wir die Chance die örtliche Grundschule besichtigen zu dürften. Da wir während der Pause eintrafen, waren wir erst einmal die "Attraktion der langen Menschen" für die große Schar der Jungs und Mädels. Alle wurden umringt und wir waren fast nicht in der Lage Fotos zumachen. Das ändert sich erst als die Trommel die Pause beendet und schlagartig Disziplin einsetzte, der Schulhof sich binnen Sekunden leerte und der Lehrbetrieb wieder aufgenommen wurde. Nach ein paar Blicken in die offenen Klassenzimmer wollten wir den Unterricht nicht weiter stören und der Weg führte uns weiter durch’s Dorf mit vielen ethnischen Minderheiten, deren Namen ich lieber nicht ohne unseren - inzwischen von allen ins Herz geschlossenen - Chuyen aufzählen möchte. Das Mittagslicht beendet unseren Ausflug in die angeblich heißeste Provinz Vietnams und zum späten Mittagessen waren wir wieder in Sapa.

Fotos folgen später, das Spätnachmittagslicht ruft!!

...... und da sind sie:

 MG 2410

Über wen wird hier wohl gelacht ?

 

 MG 2415a

Da waren die Schüler noch etwas scheu - Sekunden später hätte man ein Macro gebraucht

 

 MG 2434

Fast ganz aufmerksam wird den Worten der Lehrerin gelauscht

 

 MG 2452

Und beim Schulhausmeister hat auch Onkel Ho seinen verdienten Platz.

 

 MG 2466

Junge Frau der ethnischen Minderheit der.........

 

 MG 2533

etwas ältere Frau der ethnischen Minderheit der............

 

So und jetzt ist Fotobesprechung!