blogblogblogblog
blog
Donnerstag, 15 März 2012 16:57

15.3.2012 - Vietnam - Trang an, Tam coe & Do Xa

Geschrieben von  Christine Roth

Noch früher als gestern, machten wir uns wiederum auf eine neue spannende Gegend südlich Hanoi´s zu bewundern. Erneut sind wir begeistert von den vietnamesischen Fahrkünsten während der Rush-Hour; trotzt dem ungeheuerlichen „Gewusel“ auf den Strassen von Hanoi befinden wir uns bald auf dem Land. Weite Ebene, Reisfelder die im Dunst verblassen umgeben uns, einzig die staubige im Bau stehende Strasse bricht die Idylle. Die ersten Motive, seien es Porträts von Fischern und Ruderinnen oder Landschaftsbilder der für Vietnam berühmten Berge finden sich in "Trang an" rasch. Aller Faszination zum Trotz reißen wir uns los und starten eine traumhafte Bootsfahrt. Zwei stets lächelnde Ruderinnen schiffen uns mit Leichtigkeit übers ruhige Wasser, eine fantastische Kulisse eröffnet sich uns. Wir schlängeln uns um die Felsen, durch „grottige“ Höhlen; tolle Eindrücke und Bilder. Nach diesem eindrücklichen Erlebnis fahren uns unsere vietnamesischen Begleiter, nach einer leckeren Nudelsuppe, nach "Tam côe". Wiederum finden wir interessante Motive und eine freundliche, offene Dorfbevölkerung. Nebst Strohhüten, Ruderbooten und Kartenspielerinnen finden auch Schlachtsauen den Weg in unsere Kameras. Der Weg nach "Do Xa" führt uns durch Reisfelder - wir sind uns alle sofort einig hier zusammen mit dem Dorf und den typischen vietnamesischen Felsen im Dunst, müssen wir uns mit Landschaftsfotografie auseinandersetzen. Daraufhin der spektakuläre ungeplante Halt in einem kleinen Dorf, zuerst skeptisch, dann herzlich und mit viel Lachen wurden wir, wild fotografierende Fremdlinge, aufgenommen. Schöne Kontakte mit den Einheimischen lassen uns diesen Moment nicht mehr vergessen. An der abendlichen Bildbesprechung an der Bar bis 10.00h abends durchleben wir den erlebnisreichen Tag nochmals digital. Fazit dieses Tages: Eine tolle Reisegruppe mit tollen vietnamesischen Fahrer und Reisebegleitung hat einen tollen Fotoreisetag erlebt.

Panorama2 (1 von 1)

Ganz so einsam war es selten

 

Bootsfahrt (1 von 1)

Der richtige Moment

 

Panorama (1 von 1)

Auf der Suche nach dem besten Standpunkt....

 

Onkel Ho (1 von 1)

Onkel Ho lebt !!

Alle Fotos: Christine

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops