blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 46
Mittwoch, 13 März 2013 14:48

13.3.2013 Auf dem Mekong_2

Geschrieben von 

Wohlgesättigt sitze ich auf dem Vorschiff lausche den vorbei tuckernden Kähnen und wenn ich den Blog nicht schreiben "müsste", würde ich jetzt 'ne dicke Zigarre rauchen- noch gut gehütet von der Freiraumreise 2010 nach Kuba.
Wir liegen mit unserem Boot mitten im Paradies und erholen uns von dem Ausflug in den Garten Eden. Gegen 16h wurden wir von einem motorbetriebenen 10-Sitzer abgeholt, der uns durch die kleineren Kanäle schipperte - vorbei an Mangroven, alten Kähnen, Bauernhütten und unter kleinen Betonbrücke hindurch. Als wir dachten, „das sind aber authentische Ruderboote mit Händlerinnen“ stellte sich heraus, man wartet auf uns! Wir wurden im Dreierpack auf die schwankenden Nachen expediert und es ging hinein in die ganz kleinen Wasserläufe kurze Zeit später stiegen wir aus und durften wir die Freundlichkeit der Adams & Evas im Garten Eden erleben. Bananen, Durians, Kokosnüsse, Mangos, Wasseräpfel, und unzählige mir unbekannte Früchte wuchsen in Mund- bzw. Handhöhe ganz zu schweigen von den Blumen. Durchgeschwitzt und gut geschafft wurden wir nach unserer Dschungeltour wieder vom Motorboot aufgelesen und zur Bassac III zurückgebracht.

 SKE2754-1
Eine fast perfektes Wunschmotiv! Allerdings müsste die Brücke noch aus Bambus sein, das Boot etwas weiter vorne fahren und dann bitte auch kein Motorboot sein, sowie auf der Brücke sollte noch ein Angler sitzen, der gerade einen Fisch am Haken hat. Tja, aber so sieht es eben 2013 aus, wenn nicht Longthanhisiert wird.

 SKE2763-2
Und wie schon geschrieben, keine Händlerinnen, sondern "nur" Fährfrauen, aber ganz authentisch- oder?

 SKE2767-3
und hier noch besser, auch wenn die Brücke nicht aus Bambus ist....

 SKE2773-4
Und dann ging's ab in den Dschungelkanal- Auf dem hintern Boot alle mit authentischer Kopfbedeckung- Danke!


 SKE2774-5
Kein Kanalpirat, sondern ein Brennholztransport.

 SKE2779-1
Hier fehlen nur noch die Alligatoren im Wasser und die Boas an den Bäumen.

 SKE2818-7
Hausaltar im Paradies

 SKE2833-8
Wer seid Ihr denn???

 SKE2865-9
...und schon wieder der obligatorische Sonnenuntergang der nur durch Wasserhyazinthen und eines der typischen Fährboote des Mekongdeltas gestört wird.




© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops