blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 46
Dienstag, 12 März 2013 16:16

12.3.2013 HCMC der Rest des Tages

Geschrieben von 
Schon während der Bildbesprechung wurde einer derjenigen, die nicht im Eiffel’schen Postamt waren leicht nervös, um das „Verpasste“ nachzuholen, denn die Fotos der Vormittagsgruppe lockten sehr. Dadurch war die Bildsprechbearbeitung pünktlich beendet. Ein anderer Teil machte sich auf zum Saigon River, um die Fingerfertigkeiten in Sachen Stativ-, Moped- , sowie der graublauen Stundenfotografie zu vervollständigen. Und so ganz nebenbei die Überquerung von 6-spurigen Stadtstrassen bei Dunkelheit und Berufsverkehr zu trainieren. Um 19.30h trafen sich alle wieder, um das erste Mal selbstständig zum Abendessen zu gehen, was nach fast kurzer Zeit dazu führte, dass wir bei Phó 24 gelandet sind und den 1.Stock ganz für uns alleine hatten, wir sofort den Kellner verwirrten, weil wir statt die Klimaanlage anzuschalten, die Fenster öffneten. Ohne andere Tâys haben wir uns in dem vietnamesischen fast Fastfood-Restaurant bei Heineken, Nudelsuppe und Spring Rolls sehr wohl gefühlt und als am Schluss der Kellner den Damen der Runde noch einen Karamell-Pudding ausgab mit den Worten: „For Women’s day“, war der extrem miserable Service vom Vorabend glatt vergessen. Mit Handschlag wurden die Herren, mit Umarmung die Damen verabschiedet, so was ist uns auch noch nie passiert, hebt aber die Stimmung ungemein und nach den Erlebnissen der letzten Tage können wir wirklich sagen:
Wir sind in Vietnam angekommen, denn wer auch mit dem Herzen sieht, macht ganz andere Fotos (frei zitiert nach Henri Cartier-Bresson)!
A propos Fotos: heute gibt’s keine, da der Referent ohne Kamera mit den Kleingruppen unterwegs war!

!!!!!!! ACHTUNG !!!!!
Morgen geht’s ins Mekongdelta auf die Reisbark Bassac, deshalb ist vor dem 15. März mit keinem weiteren Blog zu rechnen, aber ihr Zuhausegebliebenen braucht ja die Bloglesezeit jetzt viel dringender zum Schneeschippen – gerne könnten wir euch so 8-10°C abgeben und hätten immer noch so um die 25°C.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops