blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 46
Mittwoch, 08 August 2012 16:56

06.08.2012 Achalziche-Wardzia

Geschrieben von 
Wie ihr alle gelesen habt, hatten die Gruppe in Achalziche wider Erwarten Internet! In Wardzia wie erwartet keines. Zur Freude aller hieß es heute: Frühstück um 9h im Garten und dann per pedes durch die Stadt. So sind wir erst einmal zur Synagoge, wo wie immer der Küster Herr Simon auf uns wartete. Er gehört einer der letzten sechs jüdischen Familien an, die noch in Achalziche leben – zu Hochzeiten waren es um die 300. Die Synagoge war- wie konnte es anders sein - in der Renovierungsphase, allerdings schien es, dass alles trotz der Renovierung so liegen geblieben war, wie vor 2 Jahren. So fanden wir ein wahres Fotoparadies vor.


Hier die Schleifmaschinenpalette zum Abschleifen der Holzbänke- abgedeckt wurde beim Schleifen allerdings nichts, wie man in der ganzen Synagoge sehen konnte.

Achward-5
Herr Simon beim Beantworten unserer diversen Fragen.... er steht dabei immer an der gleichen Stelle- seit 7 Jahren, nur schlanker ist er geworden.

Achward-6
Zwei coole Typen mit 'ner alten Dame, die weiß wo es längsgeht auf dem sefardischen Friedhof.

Nach knapp 2h trafen wir uns dann vor der ebenfalls in Restaurierung befindlichen Burg von Achalziche, die gerade auf ein Konzert mit Charles Aznavour vorbereitete wurde.

Achward
Hier die Burg mal kurz vor dem Sonnenaufgang in der wahren Blauen Stunde mit Kabel vom Balkon des Gästehauses des Personals.

Achward-2
...und hier das ganze mal bei Tageslicht- schon ein sehr imposantes Gebäude - vor 160 Jahren herrschten dort noch die Osmanen!

Achward-7
Freude pur über die mitgebrachten Fotos vom letzten Besuch!

Achward-8
Ein armenisches Mädchen


Da der Basar ihr könnt Euch schon denken........ beschlossen wir für ein Picknick einzukaufen und uns an ein schattiges Plätzchen an den Mtkvari zurückzuziehen. Mit diversen Zwischenstopps ging es dann gaaanz gemütlich nach Wardzia in unsere Holzhütte mit Komfort-Unterkunft.

Und hier der interessanteste Zwischenstopp dokumentiert von Stefan:

Achwar
Die Hängebrücke kurz vor Aszpinda, Badeplatz der Dorfjugend mit standesgemäßen Neuankömmlingen - aufs Korn genommen von den Verrückten im Weg stehenden aus Germania.


.... und das noch zum Thema Abendessen!

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops